Vereinsmeisterschaften 2020 Erwachsene

Zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften am letzten Wochenende hatten sich erfreulich viele Spieler*innen angemeldet. Bei bestem Tenniswetter wurden die Wettkämpfe durchgeführt.

Die Einzel fanden schon am Samstag statt. Beginn war um 10:00 Uhr. Gespielt wurde auf Zeit. Nach einem spannenden Turnier stand bei den Damen Lara Engler als Siegerin fest, gefolgt von Julia Bavendiek und Leonie Engler.

In der Herrenkonkurrenz erkämpfte sich Udo Bavendiek den 1. Platz, gefolgt von Klaus Schlich auf Platz 2 und Jens Scharringhausen auf Platz 3.

Die Doppel und das Mixed-Turnier fanden am Sonntag statt.

Das Damendoppel gewann Claudia Abels/Karin Pistor vor Marisa Kohnert/Lean Scharringhausen und Julia Bavendiek/Ewa Hildebrandt.

Den 1. Platz im Herren Doppel sicherten sich Günter Fangrat/Friedhelm Honemann vor Wolfgang Elvers/Mario Nachtwey und A. Hoff/Jürgen Röder.

Im Mixed Turnier gewann das Paar Simone Hausmann/Jürgen Röder vor Karin Pistor/Uwe Filter und Julia Bavendiek/A. Hoff. auf Platz 3.

Mittlerweile haben die Sportler die Corona-Regeln soweit verinnerlicht, dass – mit gebührendem Abstand – der Turnierabschluss auf der Clubhaus-Terrasse, bei immer noch sommerlichen Temperaturen, stattfinden konnte.