150. Mitglied

Die Tennisabteilung des TSV Friesen Hänigsen konnte ihr 150. Mitglied begrüßen.

Nach längerem Abwärtstrend – die Mitgliederzahl war zeitweise auf unter 100 gesunken – machen sich jetzt die Bemühungen des Vorstandes, das Interesse bei Jugendlichen und Erwachsenen für den Tennissport zu wecken, bemerkbar. Motor des Aufschwunges ist eindeutig die intensive Jugendarbeit der beiden Jugendwartinnen Claudia Abels und Karin Pistor. Hinzu kommen Veranstaltungen wie der Tag der offenen Tür, Ferien-Card, Eltern-Kind-Tennis und Angebote, über sogenanntes Schnuppertennis den Sport ohne Verpflichtung einmal kennen zu lernen. Dies alles führte zu diesem schönen Erfolg.

Geehrt wurde als 150. Mitglied Pinia Röbbelen. Abteilungsleiter Roland Nikolai überreichte einen kleinen Präsentkorb mit Süßigkeiten und  einer Tageskarte für den Zoo Hannover. Witziger Weise wurde die jetzige Übungsleiterin Karin Pistor seinerzeit als 100. Mitglied begrüßt.

Die Tennisabteilung hofft, dass bei abklingender Pandemiegefahr die Durchführung der o.g. Veranstaltungen bald wieder möglich sein wird und der Aufwärtstrend so fortgeführt werden kann.