Leistungsklassen (LK) Turnier beim TSV Friesen Hänigsen

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte richteten die Tennis Friesen ein LK (Leistungsklassen) Turnier aus.

Am Morgen des 13. Augusts begannen pünktlich um 9:00 Uhr die ersten Wettkämpfe. Gemeldet hatten sich insgesamt 25 Spieler. Leider nahmen keine Damen an diesem Turnier teil.

Bei den Herren hatten sich Mitglieder aus 5 Vereine gemeldet und bei den Herren 50 nahmen Spieler aus 13 Vereine an dem Turnier teil.

Jeder Spieler musste 2 Spiele absolvieren. Gespielt wurde sowohl gegen einen Spieler mit gleichwertiger als auch mit höherer LK.

Bei den Herren 50 siegte Alexander Bruns, LK 5, vom Tennisverein Springe.

Mit Hendrik Gring, aktuell mit LK 8 gelistet, konnten wir auch ein ehemaliges Mitglied der Tennis-Friesen auf unserer Anlage begrüßen. Eines seiner beiden Spiele konnte er erfolgreich beenden. Heute ist Hendrik beim TC Grün Gelb Burgdorf aktiv.

v.l. Klaus Schlich, Heinz-Jürgen Röder, Karl-Heinz Nachtwey, Jörg Harborth, Axel Hoff, Michael Hildebrandt