Aktion Sommercamp

Tennis-Sommer Camp des TSV Friesen Hänigsen

Das Tennis-Sommer Camp der Friesen war ein toller Erfolg. Die Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren hatten sichtlich Spaß an den Trainingseinheiten.

Um 9.30 Uhr ging es los mit Konditions- und Koordinationstraining. Danach gab es eine kleine Trainingseinheit auf dem Platz. Um bei den heißen Temperaturen wieder neue Kräften zu sammeln, konnten sich die Kinder um 10.30 Uhr an einen Obstimbiss und kalten Getränken stärken und ganz viel trinken. Danach ging es weiter mit Aufschlagtraining, Volleys und wieder kleinen Spieleinheiten.

Nach dem Mittagessen um 12.30 Uhr stand den Kindern eine viertel Stunde zur freien Verfügung, die sie mit Fang- und Ratespielen nutzten. Und ab ging es ins Freibad. Dort konnten sich die Kinder beim Tauchen, schwimmen und springen etwas abkühlen. Wieder zurück auf dem Tennisplatz gab es noch eine kleine Leckerei.

Am Ende des Tennis Camps war noch ein Eltern-Kind-Turnier geplant, das aber aufgrund der hohen Temperatur nicht mehr stattfand. So mussten die Kinder erzählen, was sie alles gelernt hatten und präsentierten stolz ihren Eltern ihre Urkunden. Bei Kaffee und Kuchen ließen Kinder, Eltern und Trainerin Karin Pistor dieses schöne Event ausklingen.

Nach getaner Arbeit…….
Früh übt sich
Das wird ein Ass