Ballmagier

Zum Saisonstart hatte die Tennisabteilung des TSV Friesen Hänigsen ein Schnuppertennis für Kinder angeboten.  Kinder ab 4 Jahren konnten im Talentino Club verschiedene Stufen des Ballmagiers erlernen. Vom Zauberlehrling zum  Zaubermeister und Ballmagier. Die Kinder lernen zu werfen, zu fangen, die Flugbahn verschiedener Bälle zu erkennen und Laufwege zum Ball zu bestimmen. Auf spielerische Art werden so die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg zu den Talentinos und in das Kleinfeldtennis geschaffen.

Nun können die ersten Abschlüsse vermeldet werden.

Lyon und Henri haben die Prüfung zum Zaubermeister bestanden, Helena wurde zum Zauberlehrling ernannt. Sie erhielten dafür eine Urkunde. Die 5-jährigen waren mit großem Eifer dabei und hatten unter der Anleitung von Karin Pistor viel Spaß