Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür der Tennisabteilung des TSV Friesen Hänigsen

Trotz des heißen Sommerwetters kamen viele Besucher auf die Tennisanlage um einen schönen Tag auf der Anlage zu verbringen.

Unsere Trainer standen bereit um für interessierte Spieler eine Schnupperstunde zu geben oder an der Ballmaschine zu trainieren. 

Einige Mitglieder der Abteilung und einige Vorstandsmitglieder haben am Tag zuvor einen Spiele Parkour für die Kinder und für die Erwachsenen aufgebaut. Dort mussten die Mitspieler ihr Können unter Beweis stellen. Bei einer Torwand musste mit Schläger und Ball ein dafür vorgesehenes Loch getroffen werden. Geschicklichkeit und Tempo war beim Tennisslalom gefragt. Etliche Punkte konnte man beim Büchsenwurf kassieren und auch auf der Boule Bahn konnte mit zielgenauen Würfen der Punktestand verbessert werden. Und dann war da noch Dart. Zum Glück hing die Scheibe an einer Holzwand, die so groß war, dass zumindest die Wand getroffen wurde und nicht die Pfeile in eine Hecke verschwanden. Ein zusätzliches Highlight bot die Hüpfburg, die von Tim Pistor gesponsert wurde, auf der sich die Kinder richtig austoben konnten.

Bevor das große Profi-Schauevent begann, hat Herr Sascha Wichert vom Regionssportbund Hannover der Tennissparte zu ihrem 50jährigen Jubiläum gratuliert und ein großes Präsent überreicht.

Der Sportwart Karl-Heinz Nachtwey stellte die beiden Akteure mit einem kurzen Abriss der Laufbahnen vor. Bastian Bohlen als ehemaliger Hänigser konnte seinerseits viele bekannte Gesichter begrüßen.

Um ca. 13:00 Uhr zeigten dann Angelina Wirges und Bastian Bohlen mit Schiedsrichter David Harrop und Ballmädchen Lotta Bavendiek und Jennifer Harrop, ihr Tennisspiel. Gespielt wurde nur ein Satz, da Angelina für ein Turnier weiter in nach Tschechien fahren musste.

Marion Filter hat sich im Namen der Sparte bei den beiden mit einem Blumenstrauß für Angelina und bei Bastian mit einem Präsent bedankt.

Den ganzen Tag über konnte am reichhaltigen Kuchen Büfett geschlemmt werden. Wer es lieber herzhaft mochte, bekam Bratwurst mit Salat und dazu ein frisch Gezapftes vom Fass.